Museumsshop

Das Kinder- und Jugendmuseum EnergieStadt besitzt einen kleinen Ausstellungsshop, in dem lustige Mitbringsel und kleine Geschenke  rund um das Thema Mensch, Natur und Technik verkauft werden. Ein besonderer Schwerpunkt sind Solarspielzeuge und kleine Experimentierbausätze für Kinder und Jugendliche. 

Unsere Umwelt liegt uns am Herzen, deshalb bemühen uns, immer mehr Produkte anzubieten, die auf Kunfstoffe verzichten. Wir bieten neben wiederverwendbaren Trinkflaschen und Brotverpackungen auch verschiedene biologische Hygieneartikel an. Darunter zählen verschiedene biologische Haar- und Köperseifen sowie kunststoff- und aluminiumfreies Deodorant.

Garten- und Bienenliebhaber können bei uns neben Samentüten auch Handgemachte Wildbienenhäuser erstehen. Für ganz Interessierte bieten wir auch ein Wildbienenbeobachtungshaus an mit dem Sie die verschiedenen Etwicklungsstadien der Wildbienen beobachten können.

Auch unsere verschiedenen Publikationen, wie unser Mit-Mach-Buch und unser Kochbuch sind im Museumsshop erhätlich.

*Publikationen und Bienenhäuser können Sie auch in unserem Onlineshop erwerben.

 

Ansprechpartnerin

Elisabeth Seeger
02171 73499-18

 

NaturGut Ophoven Auszeichnungen