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Wie funktioniert die Anmeldung online?

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und lesen die folgenden Hinweise vor der Anmeldung aufmerksam durch.
Falls Sie unser Anmeldesystem bereits kennen, kommen Sie hier direkt zum Formular.

Wie melde ich mich an?
Nutzen Sie das unten stehende Anmeldeformular auf dieser Seite.
Füllen Sie alle Felder aus und drücken den "eingeben und überprüfen" Button.
Dadurch werden Ihnen alle Eingaben noch einmal angezeigt.
Nach der Kontrolle drücken Sie den "Kurs kostenpflichtig buchen" Button und senden dadurch Ihre Anmeldung ab.

Wie melde ich mehrere Kurse und/oder Kinder an?
In den entsprechenden Feldern sind mehrere Eintragungen möglich.
Wenn Sie mehrere Kinder für unterschiedliche Kurse anmelden, vermerken Sie bitte im Textfeld unter "Anmerkungen" welches Kind für welchen Kurs angemeldet wird.

Wie gehe ich bei einer Anmeldung für das Ferienprogramm vor?
In den Sommerferien sind nur ganze Wochen möglich.
Falls Sie ein Kind für die Oster-, Herbst- oder Weihnachtsferien anmelden möchten, vermerken Sie bitte im Textfeld unter "Anmerkungen" welche Wochentage Sie buchen möchten.
In diesen Ferienwochen sind auch Einzeltage buchbar.
Bei allen Ferienwochen ist von 8.30 bis 9.30 Uhr eine Frühbetreuung möglich, vermerken Sie das bitte wenn gewünscht im Textfeld unter "Anmerkungen".

Wie buche ich einen angebotenen kostenlosen Kurs?
Füllen Sie alle Felder normal aus.
Tragen Sie ins Feld für die IBAN-Nummer bitte XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX oder KOSTENFREIEANMELDUNGEN ein.
Dieses Feld muss mit genau 22 Zeichen gefüllt sein, damit die Anmeldung verarbeitet werden kann.

Wie erkenne ich ob die Anmeldung erfolgreich war?
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail oder eine Absage falls der Kurs ausgebucht ist.
Diese E-Mail wird nicht direkt nach der Anmeldung versendet, da es sich nicht um einen automatisierten Vorgang handelt.

Bis wann kann ich mich anmelden?
Mindestens einen Tag vor dem Veranstaltungstermin sollte die Anmeldung eingegangen sein.
Bei Wochenendterminen bis 13 Uhr am Freitag davor. Von Freitags, 13.00 Uhr bis Montags, 8.00 Uhr werden keine Anmeldungen bearbeitet.

Bis wann kann ich mich abmelden?
Unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht gewähren wir eine Rücktrittsfrist von 7 Tagen vor Veranstaltungsbeginn.
Bei einer späteren Abmeldung und bei Nichterscheinen ist die volle Teilnehmergebühr zu zahlen.
Abmeldungen können Sie per Mail an abmeldung@naturgut-ophoven.de oder telefonisch unter 02171 73499-0 vornehmen.
Sie erhalten eine Abmeldebestätigung per E-Mail.

Wie bezahle ich?
Die Zahlung erfolgt durch SEPA-Lastschrifteinzug. Die Kursgebühr wird erst nach der Veranstaltung von Ihrem Konto eingezogen. Falls der Kurs von uns abgesagt wird, erfolgt kein Einzug.
Anmeldungen über das Online-Anmeldeverfahren sind nur mit Erteilung einer SEPA-Lastschrift möglich.
Das Lastschrifteinzugsverfahren wird mit der Gläubiger-Identifikationsnummer DE07NGO0 0000 5627 34 durchgeführt und ist für Sie sicher und bequem.

Welche Vorteile habe ich durch das neue Anmeldesystem?
Sie versäumen keine Zahlungsfrist und müssen nichts weiter veranlassen.
Wenn die Veranstaltung ausfällt, erfolgt kein Einzug.
Sie können der Abbuchung innerhalb von 8 Wochen bei Ihrem Geldinstitut widersprechen, falls Sie zu Unrecht erfolgt sein sollte.

Was kann ich bei Fragen zu einer Online-Anmeldung tun?
Rufen Sie uns an unter 02171 73499-0 in der Zeit von Montag-Freitag von 8:00 bis 12:30 Uhr und 13:00 bis 16:30 Uhr.

Hier geht es zum Online Anmeldeformular