Online-Fortbildung: Hauptsache zusammen – 52 Ideen für eine bessere Welt (Kursnr. 14F-Z)

Die 17 Ziele, die sogenannten Sustainable Development Goals (SDGs), wurden 2015 von der Weltgemeinschaft beschlossen und sollen den Weg in eine bessere Zukunft für alle weisen. Armut und Hunger beenden, Meere und Ökosysteme schützen, gerechte Bildung und lebenslanges Lernen fördern, um nur einige zu nennen. Sie stehen für Hilfsbereitschaft, Verantwortung und Empathie. Es reicht nicht, dass diese 17 Ziele beschlossen wurden, wir alle zusammen müssen  uns an ihrer friedlichen und aktiven Umsetzung beteiligen. Aus diesem Grund bieten wir diese Fortbildung an, die sich an alle Pädagog*innen richtet, die mit Kindern und Familien arbeiten. Es wird veranschaulicht, welche Bedeutung die 17 Nachhaltigkeitsziele in unserem Alltag haben und welche Möglichkeiten es in der Praxis gibt, diese gemeinsam zu erleben.  Aktionsideen, die Spaß machen und einfach umzusetzen sind, werden beispielhaft vorgestellt.

Der Zoom-Link wird vor der Veranstaltung zugeschickt.

Kostenfrei. Gefördert durch die Deutsche Postcode Lotterie.

Fällt aus!

Datum

Sep 28 2023
Vorbei!

Uhrzeit

09:00 - 12:00
Kategorie

Kontakt

Ute Rommeswinkel
E-Mail
02171 73499 -41

Britta Demmer
E-Mail
02171 73499 -44