Es ist das Jahr 1020 als der Hexenmeister Catweazle (Otto Waalkes) vor den Normannen fliehen muss. Mit dem Zauberspruch „Salmei, Dalmei, Adomei!“ will er sich auf und davon machen, doch das geht gehörig schief: Catweazle landet mitten im Deutschland der Gegenwart. Er trifft auf den 11-jährigen Benny (Julius Weckauf), der Mitleid mit dem komischen Mann hat und ihn bei seinen Eltern versteckt. Die moderne Welt hält für den Zauberer und seine Kröte Kühlwalda einige Überraschungen bereit.

Der Kinospaß startet am 8. August 2022 um 18 Uhr auf dem NaturGut Ophoven in Leverkusen mit einem kleinen Rahmenprogramm und Aktionsständen für Kinder. Sobald es Dunkel wird (ca. 21.30) beginnt der Film. Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Spenden werden gebeten. Weitere Infos unter www.naturgut-ophoven.de. Wir bitten Sitzgelegenheiten mitzubringen und möglichst mit dem Fahrrad, dem ÖPNV oder zu Fuß anzureisen, da nur wenige Parkplätze an der Talstraße zur Verfügung stehen.

8. August 2022, ab 18 Uhr
NaturGut Ophoven
Talstraße 4
51379 Leverkusen
www.naturgut-ophoven.de

Der Film:
Catweazle
Regie: Sven Unterwaldt
mit Otto Waalkes, Julius Weckauf, Katja Riemann, Henning Baum
2021
96 Minuten
FSK: ab 0 freigegeben